Archive for July 25th, 2009

25.7.2008, 8. Tag: Adana - San Urfa (Türkei)

Posted by admin on July 25, 2009
Iran 2009 / No Comments

25.7.2008, 8. Tag: Adana - San Urfa (Türkei)
Jetzt sollte es endlich reichen um Ali an diesem Tag zu besuchen. Auch ein kleines Ziel dieser Reise - auf dem Syrientrip haben wir Ali kennengelernt (nach GPS Richtung See fahren bis dort, und dann war Ali mit seiner Farm dort), und Ihnen wollten wir auch wieder besuchen.
Weit war es nichtmehr, aber eben, das letzte Mal einfach mit GPS Richtung See gefahren, und jetzt keine Ahnung mehr wie wir dorthin gekommen sind. In der nächsten Stadt/Dorf hilten wir an und haben Polizisten gefragt, ob Sie wüssten wo dieser Hof ist. Es wurden dann plötzlich ganz viele Polizisten (etwa 20 sind um uns auf der Strasse gestanden) dann wurde mir irgendwie unwohl und mir kam die Idee Ali anzurufen, er kann ja mit den Bullen quatschen ;) .. Das tat ich dann auch - nur dünkte es mich, dass Ali nicht den Weg erklären konnte, sondern der Bulle Ihm sagt “Komm Deine Touris sofort holen, kann ja nicht sein, dass die Dich suchen müssen”, oder so.. Etwa ne halbestunde/stunde später war er da, und wir fuhren zusammen zu seinem Hof. Unglaublich, er musste sich bei einem entfernten Nachbar einen alten Renauld ausleihen gehen, dass er überhaupt in die Stadt fahren konnte! Auto abgeben, alle im Landy weiter zu seinem Hof.
Zuerst ein Chay, dann ein Bad im angenehmen See (Euprat geht da durch), Spielchen spielen mit Ali und seinen verwandten und Nachtessen.. So lässt es sich leben! War wundervoll!