Archive for July 22nd, 2009

22.7.2008, 5. Tag: Maronia - Istanbul (Türkei)

Posted by admin on July 22, 2009
Iran 2009 / No Comments

22.7.2008, 5. Tag: Maronia - Istanbul (Türkei)
Die Grenze war kein Ding, hatte ich in der Türkei auch schon anderes erlebt. Schön ordentlich in Reihen fährt man von Posten zu Posten. Polis, Customs, Polis, ich habe die Reihenfolgen immernoch nicht ganz gechecked. Greencard wird verlangt, Registrierung findet statt, Eintrittsstempfel (sich merken auf welcher Seite dieser ist, schaded bei Pässen mit vielen Stempfeln nicht ;) ) und bye.
Wir hatten noch etwas türkische Währung und konnten so die Autobahn bezahlen [am nächsten Tag gabs ne KGS Karte, mit 50 Lirasi aufgeladen haben wir die ganze Reise gemacht (Gibs bei den Zahlstellen zu kaufen)], das letzte mal hat uns dies 50 Euro gekostet - haha.. Diesmal nichtmehr .. 15 Lirasi wars etwa um nach Istanbul reinzufahren ;)..
In Istanbul shoppen ist schon noch lustig. Runtermärten, der Basar voll Stände, überall, schon eindücklich, aber ganz so wie in Marakesch ists natürlich schon nicht ;) ..
Einen Ladenbesitzer haben wir kennengelernt (war nicht weiter schwierig ;) ), der brachte uns zum Friseur und hatte uns die halbe Stadt gezeigt. Für kein Geld, nichts.. Er hatte mal in Deutschland gelebt und hatte freude, an unserem “Besuch”.. Addresse des Ladens folgt noch (plus Spezialtipp - Ne Beiz! ;) ).