Archive for July, 2005

Madagasakar 2005

Posted by Michi on July 27, 2005
Madagaskar 2005 / No Comments

Madagaskar? Afrika oder Indien? Nichts von beiden, aber durch die relative Nähe ist das Land doch Mehrheitlich afrikanisch angehaucht..

Aber es ist fantastisch.. Nur zu empfehlen. Extrem authentisch, wenig Tourismus und einfach “anders”. Wir haben West/Ostküste gemacht dabei lernten wir viele Unterschiede kennen, welche die 500km Breite des Landes beinhalten. Fast ein bischen ähnlich wie die Schweiz.
Die Armut ist hoch, desswegen ist es als Tourist auch nicht einfach sich dort zu bewegen, sobald man aber auf laendlicherem Gebiet ist, nimmt dies stark ab. Ueberhaupt, die Staedte sind tagsueber interessant, Nachts habe ich mich auf dem Land wohler gefühlt.

Mit nem 406 cruisten wir durch das Land.. Abgefahrene Pneus, Wasser im Tank, und quitschend, wenn er heiss wurde ;)..

Bald (hoffentlich ;) ) kommt der genauere Reisebericht.

Antanarivo
Felder in der Nähe von Antanarivo
Indischer Ozean
Nil von Madagaskar
Alte Burg an der Ostküste