über diesen Blog

Das ist der Blog von Aisha. Alles rund um Reisen mit (aber auch ohne) der edlen Gestalt von einen Landrover. (aisha*ät*realness.ch, oder mich direkt, michi*ät*realness.ch)

img_4156

Viele Länder haben wir schon besucht. Viel Erfahrung haben wir gesammelt, wenn Du also mal Hilfe brauchst, ich gebe Dir gerne Auskunft.

Höhepunkte waren der Kaukasus (und die Überquerung), die lybische Sahara, der Euphrat, der Fluss des Lebens und als neuere Tour, Stonehenge von Armenien.. Passiert, Schlimmes, ist zum Glück noch nichts. Ein Getriebeschaden, korrupte Polizei, eine Reifenpanne, ein Kühlschlauch, Wasser im Getriebe und eine verbogene Stossstange.. Also eigentlich wirklich nichts schlimmes..

Ich glaubte es am Anfang auch fast nicht, dass “Campen” so cool sein kann, aber jetzt hats mich jedenfalls gepackt..

Und, whats next? Man weiss es noch nicht.. Island? Algerien? Iran?
*update* iran ist die tour im Sommer 2009 gewesen ;)

Unser Equipment:

> Land Rover Defender 110, Td5
- Diff und Lenkstangen Schutz
- 100l Dieselzusatztank
- Schnorchel
- Seilwinde (3.5t)
- 2xZusatzbatterien
- Sandbleche
- Dolphin Fahrwerk
- BF All-Terrain Reifen

- Dachzelt
- Box mit Ersatzteilen (Filter, Schlaeuche, Dieselpumpe, Kupplung, etc.)
- Notbatterie

- 2 Solarpannel
- 2 Ersatzreifen
- Kuehlbox

> Sonstiges Material
- Schaufel
- Feuerlöscher
- Wetterstation
- Staellitentelephon
- Handfernseher
- Wasser Filter/Pumpe

Fuer jede Reise natuerlich genug Wasser (Wasserkanister) (7l/Tag) und Proviant.

img_4091

Auch schon so unterwegs gewesen? Dann melde Dich doch! Erfahrungen auszutauschen macht immer Spass!