Archive for July 28th, 2007

28.7.2007, 2. Tag Innsbruck-Kroatien

Posted by Michi on July 28, 2007
Syrien 2007 / No Comments

Nja, nun began halt die Ferien-Zeit und damit der Verkehr. Der Verkehr geriet etwa ins Stocken, aber immernoch im Rahmen gegenüber dem was wir auf der Rückreise !!! In dieser Richtung gesehen haben.. Etwa 2h im Stau, und dann durch den Brenner.
Slowenien ist wunderschön - sieht etwa so aus wie in der Schweiz ;) und die Leute sind freundlich. Einzig die Hauptstadt “Ljubljana” ist etwas mühsam - dort ist der Transit halbwegs über die Stadt geleitet - aber kein Stau, eigentlich. Ach ja, an der Grenze Oestereich Slowenien wollten Sie nichtmal den Pass sehen.. Auf dr anderen Seite, gabs nen kurzen Blick drauf.. Aber anyway.. Keine probleme an den Genzen auch bei der kroatischen nicht..

Bei Zagreb, erste Nacht im freien

Am Abend kamen wir dann an Zagreb vorbei, in einem Naturschutzgebiet dannach haben wir Übernachtet. Zuerst wollten
wir in einem Jagdrevier unser Zelt aufschlagen, wir wurden aber des Besseren Belehrt. Zuesrt dachten wir die Einheimischen wollen uns ein bischen nachfahren um zu schauen, was wir da Treiben - Offroad auf dem Feld. Jedoch wollte er uns warnen. Diese netten Einheimische haben uns davon abgeraten. Es ist Jagdsaison, und ich möchte auch nicht “beim aufs Häuschen gehen” als Hirsch interpretiert und erschossen werden..
Die beiden zeigten uns Ihren Unterschlupf mit ein paar Schweinen. War versteckt und mit Gatter geschlossen, also gar nicht übel. Auf die Aufforderung, wir können doch in der Hütte schlafen, verzichteten wir, Aisha hat sich schon niedergelassen ;) . Aber trotzdem herzlich.
Eine fette Wespe nervte etwas am naechsten Morgen, hatten anscheinend ein Nest auf dem Dach der Hütte - vielleicht auch gut, dass wir nicht in diser Hütte waren ..