5.8.2007, 10. Tag Syrien - Südost Türkei

Posted by Michi on August 05, 2007
Syrien 2007
Plackat vom Syrischen Präsident
Eingang der Burg

Vor der Grenze bogen wir ab um uns eine Burg anzusehen. Sie war sogar im Lonely erwähnt. Der Umweg hat sich gelohnt. Die Burg war nicht ganz einfach zu finden, es hies zwar, dass Sie auf einem Hügel sei, nur ist der Hügel nichtmehr wirklich ein Hügel sondern schonmehr fast eine Insel im Stausee.
Der Wärter war ausgesprochen freundlich. Gleich übergab er mir den Schlüssel fürs Schloss, so durfte ich das Tor aufmachen. Die Burg war in der Renovation, jedoch. Ausgesprochen sorgfältige Arbeit, die dort geleistet wurde. Eine solch professionelle Renovation hatte ich die ganze Reise über nicht gesehen. Offensichtlich trugen sie Sorge zu diesem Prunkstück.

Der Schlüsselmeister
Torbogen auf dem Dach der Burg
Ein wunderbarer Burgbewohner :)
Stausee in der Tuerkei, bei Ali’s Hof
Ali und seine Kinder

Nachtessen mit dem kurdischen Bauern und seinen Kinder war wunderbar.. Verständnisschwierigkeiten gab es, aber dies spielte keine Rolle .. Um zu danken habe ich in die Schweiz an einer Kollegin, welche türkisch spricht, angerufen. Sie konnte sich natürlich bestens unterhalten.. War lustig..

Am morgen, zuerst mal Wasser kochen und Kaffeetrinken - und siehe da was für ein Geschöpf auch noch etwas müde war und zum Koffein griff. Sah so Wespenartig aus, aber nicht so hässig wie wir’s auch schon erlebt haben.. Photogen war das Teil auf jedenfall..

No comments yet.

Leave a comment

WP_Big_City

Spam protection by WP Captcha-Free