29.7.2008, 12. Tag: Astara - Norduz (Iran)

Posted by admin on July 29, 2009
Iran 2009

29.7.2008, 12. Tag: Astara - Norduz (Iran)
Die See hat sich verändert. Von ruhig, romantisch, ist das kasbische Meer zu sturm übergegangen. Da wo gestern noch Strand war, peitschten an diesem Morgen die Wellen an den Strand.. War noch tricky den richtigen Moment zu erwischen um ohne Salzwasser über den Strand zum Zufahrtsweg zu kommen.. Aber wir hatten es geschafft :)..
Nun ging es wieder zurück über die Hügel, weg vom Meer. Unterwegs hielt ich bei einer Garage an und lies die Antriebswellen fetten, kann nicht schaden nach 5000km..
Später, in einer grösseren Stadt haben wir Lebensmittel und auch sonst noch etwas eingekauft. Ein paar Kleider, Zigaretten, Kleinigkeiten. Wir hatten noch “zuviel” Geld.. Dort wurden wir von Zivil-Polizisten angehalten und diese notiertem vom Visa unsere Namen. Registrierung von Touristen? Wir wussten es nicht genau, aber das war schon alles ..
Durch die Berge gings weiter, wunderbare Landschaft, dies waren die ersten Ausläufer vom Kaukasus.
An einem Bergbach schlugen wir das Lager auf. Obwohl das Wasser eigentlich recht bekömmlich aussah,pumpten wir das Wasser durch den Filter, noch anstrengend so 40l durchzupumpen.

No comments yet.

Leave a comment

WP_Big_City

Spam protection by WP Captcha-Free