18.7.2009, 1. Tag: Zürich - Venedig (Italien)

Posted by admin on July 18, 2009
Iran 2009

18.7.2009, 1. Tag: Zürich - Venedig (Italien)
Um den Mittag abgefahren, Fährenticket Venedigi - Igoumentsia in der Tasche. Es war eine gute Idee den Balkan zu umfahren. Einerseits ist die ¨Uberfahrt auf dem Schiff ein guter Ferienauftackt - kein Stress nur die See und das Schiff.. Anderseits so auf der ganzen Reise keine Stauprobleme, nichts, ausser beim runterfahren Gotthard bzw. St.Bernardino, aber das war absehbar..
Der letzte Ort vor Venedig, glaube Marsa oder so, hat günstige und gute Hotels, zudem, ists praktisch neben dem Fährenhafen. Irgendwas mit Villa/Pension, hies die Herberge, niedlich eingerichtet, sauber, eigentlich 4 Stern, und zum guten Preis.. Ebenfalls mit verschlossenem Parkplatz, das Morgenessen war leider sosolala, desshalb wars vielleicht auch nur 2 oder 3 Stern..
Am Abend in einer vorzüglichen Pizza haben wir Nachtessen genossen. Aber Achtung, es gab zwei Pizzerien fast vis-a-vis, die bessere ist aber wegen dem Andrang optimal von der anderen zu unterscheiden :)
Vorne an der Hauptstrasse hatte es eine Bar, unter Palmen, optimal für den Schlummertrunk - und - für meinen Geschmack hatte es etwas viele amerikanische, junge Studentinnen.. Die waren alle in Italien in ein paar Wochen Italienisch zu lernen.

No comments yet.

Leave a comment

WP_Big_City

Spam protection by WP Captcha-Free